über mich

Uyuni Salzsee 1

 

Geboren Dezember 1952 in Linz. Verheiratet mit Erika seit 1976, keine Kinder.

Nach Abschluss der Pflichtschule begann ich mit der Ausbildung als Maschinenschlosserlehrling in einer Fabrik für elektrische Apparate in Linz. Anschließend  arbeitete ich als Technischer Angestellter im gleichen Betrieb als Mitarbeiter der Qualitätsscherung und Zeichnungsverwaltung. ( insgesamt 45 Jahre).

Mit der Fotografie begann ich 1975 und seit 1979 intensiver mit der Reisefotografie. (DIA – Fotografie)

Seit 1983 Mitglied beim Postsportverein Sektion Foto. Der Verein ermöglichte mir die Ausarbeitung und Vergrößerungen meiner DIA die ich bei unseren Reisen festgehalten habe. Nahm bei Landes- und Staatsmeistershaften in der Sparte Farbfotografie teil.

1985 begann ich meine DIA – Vorträge in Überblendtechnik. Nach mehrjähriger Erfahrung traute ich mir die DIA öffentlich zu präsentieren.

Mit dem Postsportverein organisierte ich etliche Fotoausstellungen und machte im IN – und Ausland Einzelausstellungen.

Ein Höhepunkt war die Fotoausstellung mit Bildern aus Ecuador und von den Galapagosinseln in unserem Betrieb die vom Landeshauptmann Josef Pühringer eröffnet wurde.

2012 beginnt für mich ein neues Zeitalter der Digitalfotografie die ich in meinen neuen Lebensabschnitt ( Pension)hoffentlich noch lange genießen darf.

 

Peter Pischlöger


mit freundlicher Unterstützung von: